Stadtputzete 2017

Stadtputzete 2017

Stadtputzete der Freien Wähler im Stadtgarten rund um die Böblinger Seen

Am Samstag, den 29. April 2017 trafen sich einige eifrige Böblingerinnen und Böblinger zum Frühjahrsputz im Stadtgarten Böblingen. Ins Leben gerufen wurde diese Aktion im Jahr 2014 von Stadtrat Ralf Sklarski und der Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler. In diesem Jahr waren auch viele tatkräftige Jugendliche der Handballspielgemeinschaft Böblingen-Sindelfingen dabei.

Ausgerüstet mit Schubkarren, Schaufel, Besen und Zangen gingen alle gut gelaunt daran das Gebiet rund um den Unteren See zu säubern. Allerlei Müll und Unrat wanderte in die Müllsäcke und anschließend in den bereitgestellten Container, der sich zusehends füllte. Innerhalb von drei Stunden reinigten die fleißigen Helfer Böblingens „Wohnzimmer“.

Vielen Dank an alle helfenden Hände!